Werte beleben

Unsere Werte sind uns allen angeboren; jedoch schenken wir ihnen kaum Beachtung. Jedoch: Wenn ein Mensch seine Werte nicht lebt, verliert er seine wichtigste Erfolgsbasis.

Werte sind:

  • Innere Fähigkeiten jedes Menschen
  • Kräfte und Bedürfnisse
  • Trainierbare Wertemuskeln
  • Werkzeuge zur Zielerreichung
  • Verborgene Schätze & Potenziale

Werte sind wie Muskeln. Wenn wir sie nutzen wollen, dürfen wir sie durch Training "wiederbeleben".

In unserem Training lösen wir gemeinsam mit Dir folgende Fragen:

  1. Welche Werte sind für Dich die wichtigsten für Dein Leben?
  2. Welche Werte wünsche ich mir am meisten, dass sie mir gegenüber von den anderen gelebt werden?
  3. Welcher zu wenig gelebte Wert bewirkt in Deinem Leben - persönlich, in der Schule, im Beruf - den meisten Kraftverlust - Zeitverlust - Motivationsverlust?